Donnerstag, 9. Juli 2015

Kameratest

Die Kamera des Honor 4x löst mit 13MP auf. Die Fotos die sie macht können sich sehen lassen, allerdings muss man manche auch mehrmals schiessen um die gewünschte Schärfe zu erhalten. Probleme hat das Honor 4x in dunkleren Räumen usw., da hier sehr schnell ein Bildrauschen auftritt.

Hier mal ein paar Beispielbilder:





Auf dem ersten erkennt man, wenn man sich das Bild in groß anschaut, dass Bild leicht zu rauschen anfängt.
Auf dem zweiten Bild sind die Farben nicht naturgetreu, in echt is der Belag in einem anderen Braunton.
Das dritte Bild zeigt, dass man mit dem Honor 4x aber auch wirklich klasse Bilder auch mit Tiefenunschärfe machen kann und bei korrekter Helligkeit werden diese auch schön scharf und sind nicht verrauscht.


Ein sehr sehr tolles Feature ist meiner Meinung nach die "Gesamtfokus" funktion. In kurzen Worten erklärt bedeutet dies, man macht ein Foto und die Kamera speichert alle Informationen des Fokuses/Bildes. Später kann man dann auf dem geschossenen Bild den Fokus ändern. Wie das in der Praxis dann aussieht habe ich an einem Beispiel mal gezeigt. Es ist nicht das schönste Foto, aber man kann daran sehr gut erkennen wie es gemeint ist und wie es funktioniert. Am besten kann man dies mit Bildern mit viel Tiefenunschärfe erkennen.

Fokus hinten im Bild
Fokus mitten im Bild

Fokus vorne im Bild

Natürlich gibts auch beim Honor 4x verschiedene Kamerafilter mit dazu, welche ich jetzt nicht ausführlich erkläre, aber eins sei gesagt, die wichtigsten, bzw. Sinnvollsten sind dabei.

Ideal ist auch die Schnappschuss funktion. Wenn man aus dem Standby heraus die leiser Taste 2x drückt, wird das Honor 4x eingeschaltet und direkt ein Foto aufgenommen. Dies passiert innerhalb von 1-2 Sekunden, so dass man immer mal auf die schnelle ein Foto machen kann und einem ein wichtiger Moment somit nicht verloren geht. Schade das andere Hersteller sowas nicht auch implementieren.

Videos kann man mit der Kamera in Full HD aufzeichnen und die Qualität davon ist gut.

Die Frontkamera löst mit 5 MP auf und reicht für tolle Selfies. Es gibt auch einen Verschönerungsfilter, so kann man seinen Teint leicht anpassen. Auch praktisch ist, wenn man mit der Frontkamera einen Selfie machen möchte, gibt das Honor 4x Tips wo man hinschauen muss damit der Selfie auch ein Erfolg wird und man nicht die Augen halber zu hat usw..

Lustig gemacht ist die unter Werkzeuge abgelegte App "Spiegel". Man kann sich so selbst anschauen und pustet man ins Mikrofon, läuft das Display an (man kennts vom Badspiegel wenn es feucht ist) und man kann gewünschte Bereiche frei wischen. Das ganze sieht dann so aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen