Freitag, 11. Mai 2012

Weitere Vorinstallierte Apps

Weitere Vorinstallierte Apps

Es gibt eine Reihe vorinstallierter Apps, die zu den Business Funktionen zählen oder zählen sollten. Diese möchte ich kurz vorstellen. Natürlich sind noch viele anderere Apps vorinstalliert, ich kann und will aber nicht auf jede einzelne im Detail eingehen, sollte euch eine fehlen, bzw. ich möchtet ein Review über eine bestimmte, so lasst es mich wissen.

Fangen wir mal mit der Börse an und zwar

Aktien:

Ich denke ich brauche nicht viel dazu zu schreiben, der Sinn und Nutzen dieser App sollte jedem klar sein.

Kalender:

Sehr wichtig für mich wie für viele andere auch ist der Kalender. Dieser ist auch hier sehr gut umgesetzt und kann mit vielen nützlichen Funktionen aufweisen. Was ich praktisch finde ist, wenn man ein Facebook Konto angelegt hat (auf dem OneX) dann werden die Geburtstage automatisch gesynched und man hat sie alle im Kalender. Aus Datenschutzgründen habe ich davon aber keinen Screenshot erstellt, auch wenn ich dies gerne getan hätte um es zu veranschaulichen.


Das Hauptbild des Kalenders

Tagesansicht


Notizen:

Ich denke das kann ich unkommentiert lassen :)





Wetter:

Es ist eine Wetterapp vorinstalliert. Diese nutzt die Daten von Accuweather. Man kann sich die Daten auch direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen.
Schaut man sich das Wetter direkt in der App an wird es in Vollbild angezeigt und animiert. Die Animationen sind wirklich sehr schick gemacht, ruckeln leider jedoch anfangs. Gefällt mir aber sehr sehr gut.


So sieht es dann auf dem Homescreen aus wenn man es denn benutzt:



News:

Es ist eine Newsapp vorinstalliert die das lokale Wetter sowie die lokalen Nachrichten anhand dem aktuellen Standort anzeigt. Es können auch Deutschlandweite Nachrichten angezeigt werden, seht selbst:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen