Sonntag, 20. Mai 2012

Temperatur - Hitzentwicklung des HTC OneX

Es wurde schon oft beschrieben, der ein oder andere hat es vielleicht auch schon selbst bemerkt -> Die Hitzeentwicklung des HTC OneX.
 Wenn man damit spielt oder rechenintensive Aufgaben macht, wird es sehr warm. Damit man sich mal ein Bild davon machen kann, habe ich mal mein Infrarotthermometer rausgekramt und ein paar Messungen gemacht.

Fangen wir mal mit den "normalen" Temperaturen an (Das OneX war vorher am Ladegerät). Man sieht hier schon, das der wärmste Punkt oben in der Kameragegend ist. Vorne, wie hinten auch.




Nun nach ca. 30Min. Spielen sieht die Sache schon ganz anders aus.


Man sieht wie warm das OneX nach nur knapp 30Min. Spielen wird. Zimmertemperatur war übrigens 22,3°C. Der Obere Bereich erhitzt sich schon sehr deutlich, man merkt dies auch gut in der Hand, mich persönlich hats jetzt aber nicht gestört. Der untere Teil ist dann schon deutlich kälter mit knapp 13°C Unterschied. Es wurde ja desöfteren schon vom Hitzeproblem des OneX gesprochen, bei Benchmarks soll es auch mehr Punkte geben wenn man das OneX in den Kühlschrank legt, da anscheinend die CPU aufgrund der wärme anfängt zu drosseln. Dies will ich aber erst gar nicht probieren und von Benchmarks halte ich nicht wirklich viel. Ich habe selbst noch keine Drosselung feststellen müssen/können, von daher bin ich eigentl. sehr zufrieden und froh über die Geschwindigkeit.
Wie das dann im Sommer bei über 30°C aussieht, wird sich zeigen.
Bei normaler Benutzung (Surfen, Fotos schiessen, Telefonieren, SMS usw.) wird das OneX schon etwas wärmer, aber bei weitem nicht so warm wie beim Spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen